Wie im Paradies

Das Bewusstsein für natürliche Schönheiten zu entwickeln und sich die Zeit in frischer Luft zu vertreiben, ist cool geworden und spricht ein breites Publikum an, stellen die Tourismusexperten begeistert fest und wir hier, in der südwestlichen Ecke des oberen Allgäus, stimmen dem aus vollem Herzen zu.

So ein Urlaub bei uns ist dafür ideal und besonders eng mit Naturgenuss und Abwechslungsreichtum, mit Bewegung und Fitness verbunden. Ausgehend von unseren Wohnungen in Obermaiselstein oder Bolsterlang, haben Sie dazu jede Menge Möglichkeiten und Sie erkunden von der Haustür weg zum Beispiel die Höhenzüge der Hörnerkette – zu Fuß oder auf anspruchsvollen Routen per Mountainbike.

Weitaus gemütlicher geht es mit einer der Bergbahnen bergauf und die Eindrücke sind in jedem Falle gleichsam beeindruckend wie unvergesslich.

Das Panorama unserer Berge, angenehme Ruhe, ein frisches Lüftchen, der weiche Waldboden, das Summen der Bienen, der Duft farbenprächtiger Alpwiesen: die Zeit scheint stehen zu bleiben, Sorgen und Kummer sind wie weggeweht, Körper und Geist erholen sich auf wundervolle Weise.

Traditionell finden an diesem schönen Fleckchen Erde auch zahlreiche Feste, Feiern und Sportevents statt, die man sich im Urlaub nicht entgehen lassen sollte. So gibt es ganzjährig unterschiedlichste Termine rundum Kultur, Brauchtum und Sport für höchste Ansprüche - Highlights für Jung und Alt, für Einheimische und Urlaubsgäste.


…und gegen Ende des Jahres wird es kalt und kälter und nur wer im Winter schon einmal bei uns war, kennt das Oberallgäu wirklich!


Profis, Könner sowie große und kleine Anfänger kommen gerne zum Snowboarden und Skifahren zu uns. Die Pisten sind vielseitig, werden sorgsam gepflegt und mittlerweile fast lückenlos beschneit. In den Hörnerdörfern Ofterschwang, Bolsterlang, Obermaiselstein und Balderschwang erschließen Gondelbahnen, Sessellifte, Schlepp- und Übungslifte zusammen knapp 80 Kilometer Piste und wer dann immer noch nicht genug Abwechslung hat, der freut sich über die kurzen Wege nach Oberstdorf und ins benachbarte Kleinwalsertal.

Langläufer ziehen ihre Runden unmittelbar um unsere Ortschaften und im Loipenverbund mit Fischen warten 110 km gespurte Loipen auf gemütliche Langlauftouristen, Genussläufer und ambitionierte Sportler. Soll es doch etwas ruhiger sein? Erholsam ohnegleichen sind Winterwanderungen mit oder ohne Schneeschuhe und wo sich Fuchs und Hase "gute Nacht" sagen, sind gestresste Menschen allemal richtig, um in aller Ruhe auszuspannen.